richtig messen

Damit Dein Lederwerk auch richtig passt ist es wichtig richtig zu messen, dafür benötigen wir folgende Maße:

Halsbänder:

Einmal den Halsumfang direkt hinter den Ohren gemessen und einmal den Halsumfang von der Stelle an der das Halsband sitzen soll.
Zum messen hast Du idealerweise ein Maßband parat. Dieses legst Du Deinem Hund anliegend ( bitte ohne Zugaben! ) an den oben genannten Stellen um den Hals.

Solltest Du kein passendes Maßband zur Hand haben, verwende eine einfache Schnur, ein zartes Seil oder was eben greifbar ist.
Lege die Schnur um den Hals Deines Hundes, markiere die Schnur an der Stelle, an der sie zum Ring geschlossen ist, messe dann mit einem Zollstock von Anfang der Schnur bis zur Markierung.


Gürtel:

Hierfür benötigen wir den Hüftumfang von der Stelle an dem der Gürtel sitzen soll. Dieses Maß entspricht dann dem mittleren von 5 Löchern des Gürtels.

Armbänder:

Hierfür benötigen wir den Umfang des Handgelenkes über dem Knöchel gemessen.

Für Fragen sind wir jederzeit gerne für Dich da :)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen